Du bist auf der Suche nach den schönsten Fotospots in London? Ich war 2019 zweimal in London und immer auf der Suche nach den schönsten Instagram-Spots in London. Da London echt riesig ist, findest Du nahezu überall tolle Fotomotive. Wo Du welche tollen Fomotive findest, zeige ich Dir im Folgenden auf. Weiter unten findest Du auch nochmal eine Karte mit allen Spots.
Inhaltsverzeichnis
Ausblick von The Shard
Lange habe ich bei meinem London-Aufenthalt gezögert, ob ich tatsächlich mehr als 25 Pfund investieren soll, um auf den zweitgrößten Wolkenkratzer in Europa zu gehen. The Shard sieht schon von weitem beeindruckend aus und ist es von oben noch viel mehr. Der Ausblick auf die Tower Bridge beispielsweise ist ein wahrer Fotospot!
Mein Tipp: zwischen April und Oktober kommst Du zwischen 10 und 22 Uhr auf die Aussichtsplattform. Dabei solltest Du aber auf gutes Wetter achten, da sonst von dort oben nicht viel siehst.
Tower Bridge mit Delfin
Die Tower Bridge ist von allen Seiten ein Highlight in London. Von einer ganz bestimmten Seite findest Du aber ein tolles Fotomotiv mit einem Delfin-Springbrunnen im Vordergrund. Für mich ein toller Spot und wesentlich spannender als die Tower Bridge nur so zu fotografieren. Ich fand es hier vor allem gegen Spätabend richtig schön, als nicht mehr so viele Menschen unterwegs waren.
St. Pauls Cathedral von der Millenium Bridge
Eines der schönsten Bauwerke in London: die St. Pauls Cathedral. Mit der Millennium Bridge schaffst Du es einen spannenden Vordergrund mit dem imposanten Bauwerk zu vereinen.
Mein Tipp: die Millennium Bridge ist den ganzen Tag über voll. Versuche hier entweder früh morgens oder spät in der Nacht mit Langzeitbelichtung dein Glück auf ein menschenfreies Bild.
St. Pauls Cathedral von der Seite
Diesen Spot hatte ich schon einige Male auf Instagram gesehen, konnte diesen aber auf Google Maps nie so richtig ausfindig machen. Als ich dort vor Ort war, bin ich einmal um die gesamte Kathedrale gelaufen, bis ich diesen Spot endlich gefunden hatte. Hat sich aber definitiv gelohnt und gibt dem Gebäude einen tollen Rahmen.
Piccadilly Circus
Sicher eines meiner Lieblingsspots in London: der Piccadilly Circus. Dieser Platz ist einfach so belebt, dass ich mich hier gut eine Stunde aufgehalten habe, um Fotos zu schießen. Besonders schön und fotogen sind die Eingänge zu den U-Bahn-Stationen. Aber auch andere Motive findest Du hier.
Ausblick von der Westminster Cathedral
Der Ausblick von der Westminster Cathedral ist für mich ein echter Geheimtipp in London. Du zahlst hier knapp 7 Euro für den Aufstieg auf die Kathedrale, die nicht mit Westminster Abbey zu verwechseln ist. Ich war bei meinem Aufenthalt komplett alleine auf der Plattform und hatte einen fantastischen Blick auf die Skyline Londons.
Von Greenwich auf Canary Wharf blicken
Greenwich ist ein wenig entfernt vom eigentlichen Zentrum Londons. Dennoch lohnt sich ein Ausflug hierher. Nicht nur wegen des Nullmeridian, der hier entlangläuft. Gerade der Ausblick auf die Hochhäuser von Canary Wharf ist eindrucksvoll.
Mein Tipp: Nimm eine Decke mit und genieße hier eine Auszeit mit einem tollen Ausblick.
Treppenhaus im Queens House
In Greenwich kannst Du kostenlos das ehemalige Schloss – Queens House anschauen. Besonders eindrucksvoll ist für mich das Treppenhaus gewesen. Du solltest hier also nicht verpassen, nach oben zu gucken.
Churchill Arms Pub
Dieser Pub ist sicher der schönste Pub in ganz London. Der Churchill Arms Pub ist ein wahrer Fotospot in London, den Du gerade mit den vorbeifahrenden Bussen oder Taxen ideal in Szene setzen kannst.
London bei Nacht entlang der Themse
Bei meinen Trips nach London habe ich es geliebt, nachts die Themse entlang zu laufen und Fotos von den Hochhäusern zu schießen. Nachts sieht die Stadt ganz anders aus und Du bekommst viel eindrucksvollere Bilder hin als tagsüber. Probiere es einfach mal aus.
Westminster Bridge
Als Verbindung vom Big Ben zum London Eye findest Du die Westminster Bridge, die besonders gegen Sonnenuntergang ein herrliches Bild darstellt. Gerade mit den Laternen auf dieser Brücke kannst Du ein ganz besonderes Bild kreieren.
Ausblick vom Duck & Waffle
Das Duck & Waffle ist ein Restaurant, das direkt im Finanzviertel liegt. Hier kannst Du 24 Stunden 7 Tage die Woche etwas essen und trinken. Nur musst du hier vorher einen Tisch reservieren. Der Ausblick von hier oben auf die Towerbridge ist wirklich klasse und einer meiner Lieblingsspots in London.
Die bunten Häuser in Notting Hill
Wer kennt Notting Hill nicht? Zumindest aus dem gleichnamigen Film sollte dieses Londoner Viertel jedem ein Begriff sein. In Notting Hill sind vor allem die bunten Häuser schön in Szene zu setzen.
Canary Wharf
Canary Wharf ist ein etwas neuerer Stadtteil direkt gegenüber von Greenwich und damit auch etwas außerhalb. Sehr beeindruckende Fotomotive mit den vielen Hochhäusern findest Du hier. Mein Lieblingsspot war genau dieser hier direkt am Wasser.
British Museum
Obwohl ich kein großer Fan von Ausstellungen in Museen bin, haben mich in London gleich zwei richtig fasziniert. Das eine ist das British Museum mit diesem fantastischen Fotospot. Das tolle ist, dass dieses Museum kostenlos zu besuchen ist und Du damit kein extra Geld für ein tolles Foto bezahlen musst.
Natural History Museum
Das zweite sehr beeindruckende Museum ist das Natural History Museum. Dieses riesige Skelett in der Eingangshalle ist ein wahrer Instagram-Spot in London und ebenfalls wie das British Museum kostenlos besuchbar.
Kings Cross
Kings Cross ist eigentlich nichts anderes als ein Bahnhof. Was auf den ersten Blick wenig spektakulär klingt, sieht in Wirklichkeit aber doch richtig spannend aus. Dieses Foto ist für mich ein toller Instagram-Spot in London. Für Dich auch?
PWC Gebäude
Wenn Du Architekturfotografie magst, findest Du zwischen der Tower Bridge und The Shard das PWC-Gebäude, das beim Blick nach oben eine tolle Linienführung offenbart.
Peggy Porschen
Peggy Porschen ist ein beliebter Cupcake-Laden nahe der Victoria Street in London und durch seine rosa Farben ein sehr beliebter Instagram-Spot, den Du Dir nicht entgehen lassen solltest, wenn Du Cupcakes und rosa Farben magst.
Instagram-Spots in London auf einen Blick
Folge mir auf Instagram
[instagram-feed]Instagram-Spots in London: mein Fazit
In London gibt es so viele unfassbar schöne Fotospots. Meine Auswahl stellt lediglich eine Auswahl da, da ich längst nicht alle tollen Instagram-Spots in London entdeckt habe bisher. Um diese alle zu fotografieren, musst Du Dir zudem einen guten Plan erstellen, da Du nicht alle an einem oder zwei Tagen abfahren kannst. Aber so hast Du etwas Input für Deine nächste London-Reise.
1 Kommentar
Moinsen
Ich liebe ja die alten und sehr modernen Tupe Bahnhöfe, wie Embankmenttunnel oder die klasse Soutwark Station. Und ich freu mich schon, nächste Woche die neue Elisabeth Line zu sehen :=))
MfG
PM