Inhaltsverzeichnis
Reiseziele 2019
Mein Reisejahr 2018 ist Anfang Dezember mit einem wunderschönen Roadtrip nach Malmö und Kopenhagen zu Ende gegangen. Zeit, schon einmal zu schauen, wann man 2019 frei nehmen möchte und wohin es gehen soll. Im Rahmen der Blogparade von Aiseetheworld möchte ich Euch spannende Reiseziele 2019 zeigen und Dir Inspiration und Tipps für Deine nächste Reise geben. Welches Reiseziel solltest Du bereisen? Lass‘ Dich inspirieren!
Meine Reiseziele für 2019
Der Dezember bedeutet für mich, sich Gedanken zu machen, was ich im kommenden Jahr unbedingt sehen möchte. Mein Ziel, möglichst viele Länder und auch Hauptstädte in Europa zu bereisen, möchte ich natürlich auch 2019 weiter verfolgen. 2018 konnte ich mit Irland, Tschechien, England, Schweden, Polen und der Türkei sechs neue Länder erkunden!
2019 stehen Städtereisen und natürlich ein großer Sommerurlaub auf dem Programm. Als Städtereisen sind London und Berlin geplant, eine Destination für den Sommerurlaub ist noch nicht gefunden.
Inspiration für Dein Reisejahr 2019
Was sind Deine Reiseziele für 2019? Ich möchte Dir verschiedene Orte zeigen und Dir Tipps geben, wann es sich lohnt, diese zu bereisen.
Im Frühling auf Mallorca die Insel erkunden
Bevor die Hauptreisezeit anfängt, solltest Du im Frühling Mallorca besuchen. Denn: Es sind noch nicht so viele Touristen auf der Insel, was bedeutet, dass Du Zeit hast, die Insel zu erkunden. Natürlich musst Du auch mal mit dem einen oder anderen Regentag rechnen, aber dafür hast Du gefühlt die Insel für Dich.
Im Frühling eine Städtereise nach Krakau
Du willst doch lieber im Frühling eine Stadt erkunden? Eine sehr unterschätzte Stadt ist Krakau in Polen. Die Altstadt mit dem riesigen Marktplatz und der Marienkirche sind die Highlights für einen Wochenendtrip, der sich für mich 2018 richtig gelohnt hat. Entdecke in meinem Blogbeitrag die schönsten Fotospots in Krakau.
Im Sommer nach Scheveningen an den Strand
Du willst mal etwas anderen Sommerurlaub machen? Wie wärs mit Scheveningen in den Niederlanden? Der kilometerlange und sehr breite Strand liegt in bester Lage zum Sonnenuntergang und bringt einen Hauch von „Santa Monica Pier“-Feeling nach Europa. Für mich einer der schönsten Orte in der näheren Umgebung. Meine 7 Gründe für einen Urlaub in Scheveningen entdeckst Du hier.
Im Herbst eine Städtereise nach Paris
Jeder sollte wenigstens einmal im Leben in Paris gewesen sein. Ich war im September in Paris und konnte noch Temperaturen über 20 Grad genießen. Für ein Wochenende ist das perfekt! Was Du an einem Tag in Paris entdecken kannst, zeige ich Dir hier auf.
Im Winter nach Helsinki
In den Wintermonaten sollte man unbedingt Orte aufsuchen, die auch Winter versprechen. Die finnische Hauptstadt Helsinki ist so ein Ort. Die Sonne geht hier erst gegen 9 Uhr auf und um 15 Uhr wieder unter. Dir bleiben effektiv rund sechs Stunden, um bei Tageslicht Aktivitäten zu planen. Den Rest der Zeit erlebst Du die finnische Kultur in Saunen, Cafés und Museen. Entdecke mehr über Helsinki.
Mein Fazit
Es gibt viele schöne Orte in Europa, die dazu einladen, sie zu besuchen. Ich kann Dir von meinen vergangenen Reisen diese Tipps geben und zeigen, wie schön diese unbekannteren Städte und Orte sein können. Hast Du schon Pläne? Dann hinterlass‘ mir gerne einen Kommentar.
4 Kommentare
Ein sehr schöner Artikel! Danke
Hallo Tobias,
coole Inspiration für 2019.. Das Foto vom Cap de Formentor gefällt mir richtig gut 🙂 Und Mallorca möchte ich auch unbedingt nochmal zur Mandelblüte im Januar / Februar erleben. Echt reizvoll der Gedanke, die ganz Insel für sich zu haben 🙂
Und stimmt.. Scheveningen erinnert in der Tat an den Santa Monica Pier. Danke, dass du bei der Blogparade dabei bist 🙂
Liebe Grüße
Saskia
Moin,
sehr gerne! Freue mich über Dein Feedback.
Beste Grüße
Tobias
Moin Saskia,
danke für Dein tolles Feedback. Die Blogparade hat mir große Freude bereitet! Mallorca und Scheveningen sind schon echte Highlights hier in Europa.
Beste Grüße
Tobias