Inhaltsverzeichnis
Die ultimative Bucket-Liste
Jeder hat sie. Seine eigene Liste an Reisedestinationen, die man in seinem Leben unbedingt einmal sehen möchte. Was mit wenigen Orten anfängt, wird schnell mehr. Auf viele Orte würde man selbst vermutlich nie kommen. Deshalb helfen Reisebücher, um sich Inspirationen für zukünftige Reiseziele zu holen. Lonely Planet hat seine ultimative Bucket-Liste als Bildband* veröffentlicht. Denn: Inspirationen funktionieren am Besten durch emotionsstarke Bilder. Und: das Buch bietet Inspiration pur.
Ich habe mal drin geblättert und meine Highlights herausgesucht – schlichtweg Postkartenmotive. Also Orte, die ich noch nicht kenne, aber beeindruckend gewirkt haben – gepaart mit Berichten von anderen Bloggern. Warst Du schon einmal da? Dann würde ich auch gerne Deine Einschätzung wissen. Lass einfach einen Kommentar hier.
Meine Inspirationen
Fragst Du Dich, welcher Ort es auf Platz 1 geschafft hat? Diese Frage stellt sich in diesem Buch gar nicht. Denn jedes Reiseziel in diesem Reiseführer ist eine Reise wert. Es existieren Orte in diesem Buch, die mir vom Namen noch nie begegnet sind, deren Bilder mir aber gezeigt haben, diesen Ort eines Tages einmal zu bereisen.
Highlight Nummer 1: Zwölf Apostel in Australien
Eines Tages möchte ich nach Australien, auf die andere Seite der Welt. Es gibt dort viele schöne Orte, die man von Postkarten oder aus dem Fernsehen kennt. Da ich Landschaften liebe, ist es kein Wunder, dass ich an diesem Ort hängen geblieben bin, der mir selbst noch nicht bekannt war. Die zwölf Apostel – es sind nicht einmal zwölf – sind Felsen, die vom Aussichtspunkt wirklich beeindruckend wirken und besonders bei untergehender Sonne ein faszinierendes Bild ergeben.
Deutschsprachige Blogs zu finden, die einen ausführlichen Bericht über die zwölf Apostel schreiben, ist gar nicht so leicht. Ich habe bei Ankeeblog vorbeigeschaut und bin von Bild und Text begeistert.
https://www.instagram.com/p/BYp6SXPHi4x/?taken-at=467804
Highlight Nummer 2: Moraine Lake in Kanada
Okay, ich liebe Postkartenmotive – sie sind aber auch einfach schön. Kanada ist ein weiterer Ort, den ich durch Bilder als sehr schönen und einzigartigen Ort kennen gelernt habe. Der Moraine Lake soll auch einer der beliebtesten Motive sein, die fotografiert werden. Gerade deswegen: sehr schön. Kennst Du den Moraine Lake und hast Erfahrungen dazu?
Ich habe Dir mal den Blog von Severine & Nikolas Reisewelt herausgesucht, die einen Tag im Banff National Park waren und dort auch Bilder vom Moraine Lake geschossen haben.
https://www.instagram.com/p/BYqnP89hnPQ/?taken-at=3225835
Highlight Nummer 3: Bleder See in Slowenien
Kommen wir nach Europa. Frankreich mit seinem Eiffelturm oder auch Kopenhagen mit seinen Sehenswürdigkeiten sind Reiseziele, die man oft liest und wahrnimmt. Doch wie sieht es mit anderen tollen Reisezielen in Europa aus? Der Bleder See in Slowenien hat mich auf den ersten Blick inspiriert, da mir auch Slowenien als Reiseland nicht allzu bekannt war. Warst Du schon einmal in Slowenien und hast Erfahrungen gemacht? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar.
Travel Pins zeigt fünf Aktivitäten rund um den Bleder See. Lass Dich auch hier inspirieren.
https://www.instagram.com/p/BYuubhFA3Ot/?taken-at=220058149
Mein Fazit
Lonely Planets hat mit seinen 500 ultimativen Reisezielen* eine Top-Liste an Zielen geschaffen, von denen einem zwar viele bekannt sind und die definitiv auf diese Liste gehören – die restliche Liste gehört aber den Orten, die definitiv eine Reise wert, aber von Deutschen nicht unbedingt als touristisches Reiseziel erkannt werden. Mit dem Buch bin ich um eine Inspiration reicher. Was sagst Du zu dieser Auswahl? Was sind Deine Highlights? Oder hast Du schon einmal einen dieser Orte besucht und kannst Deine Erfahrung beisteuern?
*Affiliate Link